Bild 1
Bild 2
Bild 3

Objektbeschreibung:
"Wer das einfache Leben im Urlaub liebt, wird sich bei uns sehr wohl fühlen..."
  Lage...Das Grundstück befindet sich im Kreis Milower Land nahe des kleinen ehemaligen Fischerdorfes "Bützer". Es ist ungefähr 800m von der Havel entfernt und liegt mitten im Naturschutzgebiet. Im Osten und Süden grenzt es direkt an rießige Havelauen. Die Lage mitten im Havelland ist ideal zum entspannen und relaxen in der Natur. Es gibt gute Radwege wie auch Wanderrouten im unmittelbaren Umfeld. Bootstouren sind ebenfalls möglich. Wenige hundert Meter entfernt befindet sich ein kleines Pferdegestüt. An der Havel und damit in direkter Nähe befinden sich zwei Badestellen. Sehr zu empfehlen ist ein Besuch im Naturbad Premnitz (ca. 5km).. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Nachbarort "Milow" (2km). Die nächste Kleinstadt ist "Rathenow" (10km) mit ca. 26.000 Einwohnern. Hier gibt es u.a. ein Kino, mehrere Restaurants sowie den Optikpark. 
Ausstattung...Das Grundstück hat eine Fläche von ca. 1500 qm. Es ist nicht durchgängig umzäunt! Es ist mit einer größeren massiven Finnhütte, einer kleinen Finnhütte sowie einer Holzsauna mit kleiner Terrasse bestückt. Die Unterkunft bietet Platz für bis zu 6 Erwachsene und ein Kind. Die Schlafräume sind in einmal 4 Erwachsene und 1 Kind (Schlafboden der größeren Hütte, zwei Doppelschlafplätze(ebenerdig plus Kinderbett) und einmal 2 Erwachsene (kleine Finnhütte, ein Doppelbett) aufgeteilt. Die kleine Hütte ist eine schlichte Sommerhütte und nicht gedämmt. Die große Hütte ist winterfest. Standardmäßig wird bei Buchung von bis zu vier Personen davon ausgegangen, dass diese in der großen Hütte schlafen. Es sei denn, es wird ausdrücklich gewünscht in der kleinen Sommerhütte zu übernachten. In diesem Fall bitten wir vorab Bescheid zu geben, damit die Hütte für sie hergerichtet werden kann. Auf dem Grundstück können auf Anfrage auch zusätzliche Zelte aufgebaut werden. Auf dem Grundstück können auf Anfrage auch zusätzliche Zelte aufgebaut werden. In der größeren Hütte befindet sich die Küche mit Waschmaschine, Geschirrspüler, Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher und Kaffeemaschine(Siebträger). Nebenan befindet sich ein kleines Bad mit Dusche und WC. Im Aufenthaltsraum steht ein großer Tisch mit Platz für sechs Personen. Auf dem Grundstück befinden sich mehrere Außenanlagen, welche nicht offizieller Teil des Mietvertrages sind, welche aber gerne mit benutzt werden können. Gemeint sind hier eine rustikale Sommerküche mit Räucherofen, Kühlschrank und einer Spüle. Der Außenkühlschrank ist ausschließlich zum Kühlen von geschlossenen Getränken geeignet. Direkt über der Sommerküche befindet sich ein kleines Baumhaus. Ein Pavillon zum gemütlichen Sitzen, Tischtennisplatte, Grill und eine Feuerstelle sind ebenfalls vorhanden und können jederzeit genutzt werden. Zusätzlich gibt es eine Gartendusche mit Warmwasser und eine mit Kaltwasser, eine mit Holz beheizbare Außenbadewanne sowie mehrere Sitzgelegenheiten auf dem Gelände. 
SelbtsversorgerunterkunftDie Unterkunft ist eine komplette Selbstversorgerunterkunft. Alles was Verbrauchsmaterialen sind, müssen selbst mitgebracht werden. Ebenso Bettwäsche und Handtücher.
Zu beachten...Ab 2021 gelten bei uns im Rahmen des von uns mehr und mehr fokussierten Charakters der Selbstversorgung neue Bedingungen. Wir stellen den Gästen keine Reinigungsgebühren mehr in Rechnung. Dafür ist die Unterkunft komplett gesäubert derart zu verlassen, dass die Folgegäste diese direkt wieder übernehmen können(Weitere Informationen dazu erhalten sie bei Buchung in Form unserer Hinweise zur Unterkunft). Von unserer Seite wird dies kontrolliert und gegebenenfalls gemäß den AGB´s reklamiert. Die Ausstattung ist sehr einfach und rustikal, man hat aber alles was man zum Leben braucht. Wer allerdings bei uns ein 5-Sterne-Hotel erwartet, ist hier definitiv falsch. Wer das einfache Leben liebt und auch mal "Fünfe gerade sein lassen" kann, wird sich bei uns sehr wohl fühlen. Da es im Hinblick auf einige Dinge hin und wieder eine Beschwerde gab, hier noch ein paar Sachen zur Erläuterung: Die Unterkunft ist im Naturschutzgebiet und sehr strengen Auflagen unterworfen. Es ist leider nicht gestattet die Vegetation künstlich mit Brunnenwasser zu bewässern. Wir haben also keinen "englischen Rasen“ und der Klimawandel hinterlässt auch bei uns von Zeit zu Zeit immer häufiger seine Spuren. Wir haben auf dem Grundstück Waldameisen welche unter Naturschutz stehen und nicht bekämpft oder umgesiedelt werden dürfen, welche den Sandkasten und einen Bereich der Bohlen an der Front von der Terrasse in Beschlag genommen haben. Die Terrasse ist aber ganz normal benutzbar, lediglich die vorderen Bohlen sind durch die Ameisen bearbeitet worden und in keinem guten Zustand. Die Erneuerung ist uns jedoch zum Schutz der Ameisen bis auf Weiteres untersagt.  In der großen Finnhütte befindet sich baustrukturbedingt eine recht steile Treppe zum Schlafboden. Der Gang zum und vom Schlafboden ist für kleinere Kinder nur unter Aufsicht möglich. Auch für ältere Erwachsene kann diese Treppe eine Herausforderung sein. Dies gilt es bei einer Buchung zu beachten. Alternativ steht ihnen mit der kleinen Finnhütte ein ebenerdiger Schlafplatz mit Doppelbett zur Verfügung. In unserer Unterkunft sind Haustiere ausdrücklich zugelassen. Da wir aber auf eventuelle Allergiker Rücksicht nehmen möchten, bitten wir sie zu beachten, dass wir für ihren Besuch mit Haustier eine zusätzliche Haustierendreinigungspauschale von 15,00€ berechnen. Diese wird am Ende mit ihrer Kaution verechnet. Da Gäste auf Verschiedenes doch sehr unterschiedlich reagieren, möchten wir euch ganz offen davon vorab in Kenntnis setzen, da der Begriff „rustikal“ vielleicht nicht allzu dehnbar verstanden wird und einige Sachen welchen wir unterworfen sind, so nicht umfasst ;-). Bei einer Portalbuchung egal welchen Portals gelten die Unterkunftsspezifischen AGB´s. Diese finden sie unter www.havelfinn.de/agb-s/. Mit einer Buchung erklären sie sich ausdrücklich mit diesen AGB´s einverstanden. 
Wir freuen uns auf ihren Besuch!
 
Ihre HavelFinn´s
 
    


Kategoriebeschreibung:
"Wer das einfache Leben im Urlaub liebt, wird sich bei uns sehr wohl fühlen..." Das Grundstück hat eine Fläche von ca. 1500 qm. Es ist nicht durchgängig umzäunt! Es ist mit einer größeren massiven Finnhütte, einer kleinen Finnhütte sowie einer Holzsauna mit kleiner Terrasse bestückt. Die Unterkunft bietet Platz für bis zu 6 Erwachsene und ein Kind. Die Schlafräume sind in einmal 4 Erwachsene und 1 Kind (Schlafboden der größeren Hütte, zwei Doppelschlafplätze(ebenerdig plus Kinderbett) und einmal 2 Erwachsene (kleine Finnhütte, ein Doppelbett) aufgeteilt. Die kleine Hütte ist eine schlichte Sommerhütte und nicht gedämmt. Die große Hütte ist winterfest. Standardmäßig wird bei Buchung von bis zu vier Personen davon ausgegangen, dass diese in der großen Hütte schlafen. Es sei denn, es wird ausdrücklich gewünscht in der kleinen Sommerhütte zu übernachten. In diesem Fall bitten wir vorab Bescheid zu geben, damit die Hütte für sie hergerichtet werden kann. Auf dem Grundstück können auf Anfrage auch zusätzliche Zelte aufgebaut werden. Auf dem Grundstück können auf Anfrage auch zusätzliche Zelte aufgebaut werden. In der größeren Hütte befindet sich die Küche mit Waschmaschine, Geschirrspüler, Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher und Kaffeemaschine(Siebträger). Nebenan befindet sich ein kleines Bad mit Dusche und WC. Im Aufenthaltsraum steht ein großer Tisch mit Platz für sechs Personen. Auf dem Grundstück befindet sich weiterhin eine rustikale Sommerküche mit Räucherofen, Kühlschrank und einer Spüle. Der Außenkühlschrank ist ausschließlich zum Kühlen von geschlossenen Getränken geeignet. Direkt über der Sommerküche befindet sich ein kleines Baumhaus. Ein Pavillon zum gemütlichen Sitzen, ein Sandkasten, Tischtennisplatte, Grill und eine Feuerstelle sind ebenfalls vorhanden und können jederzeit genutzt werden. Zusätzlich gibt es eine Gartendusche mit Warmwasser und eine mit Kaltwasser, eine mit Holz beheizbare Außenbadewanne sowie mehrere Sitzgelegenheiten auf dem Gelände.  SelbtsversorgerunterkunftDie Unterkunft ist eine komplette Selbstversorgerunterkunft. Alles was Verbrauchsmaterialen sind, müssen selbst mitgebracht werden. Ebenso komplettes Bettzeug und Handtücher.
Überbelegung mit 1 Person(en) im Alter von 0 - 6 möglich.

Zimmer:



Lage:
Das Grundstück befindet sich im Kreis Milower Land nahe des kleinen ehemaligen Fischerdorfes "Bützer". Es ist ungefähr 800m von der Havel entfernt und liegt mitten im Naturschutzgebiet. Im Osten und Süden grenzt es direkt an rießige Havelauen. Die Lage mitten im Havelland ist ideal zum entspannen und relaxen in der Natur. Es gibt gute Radwege wie auch Wanderrouten im unmittelbaren Umfeld. Bootstouren sind ebenfalls möglich. Wenige hundert Meter entfernt befindet sich ein kleines Pferdegestüt. An der Havel und damit in direkter Nähe befinden sich zwei Badestellen. Sehr zu empfehlen ist ein Besuch im Naturbad Premnitz(ca. 5km). Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Nachbarort "Milow"(2km). Die nächste Kleinstadt ist "Rathenow"(10km) mit ca. 26.000 Einwohnern. Hier gibt es u.a. ein Kino, mehrere Restaurants sowie den Optikpark. 
Haus-/Kleintiere (optional, pro Tier und Tag) : 5,00 EurNebenkostenpauschale (einmalig) : 200,00 Eur

Die Kaution in Hoehe von 300Euro ist vorab zusammen mit der Anzahlung direkt nach Buchung zu ueberweisen. Alle im Haus befindlichen Geräte werden ausschließlich über Strom betrieben. So unter anderem die Warmwasseraufbereitung(20kW), die Heizung(2-4kW) oder das Hauswasserwerk. Im Anschluss an ihren Urlaub erfolgt eine genaue Stromabrechnung. Hierzu wird der Zählerstand direkt vor ihrer Anreise und direkt nach ihrer Abreise ausgelesen. Dies geschieht mit größter Sorgfalt und Genauigkeit. Es steht ihnen natürlich frei, zu ihrer eigenen Vergewisserung die Zählerstände jeweils zur An- & Abreise zu überprüfen. Spätere eventuelle Reklamationen ohne konkrete Nachweise können leider nicht berücksichtigt werden. Der Bruttoarbeitspreis richtet sich nach dem jeweiligen aktuellen Preis unseres Stromlieferanten E.ON. Dieser liegt aktuell bei 35cent/Kwh Arbeitspreis sowie 40cent pro Tag Grundpreis. Die ermittelten Stromkosten, die Müll- und Wassergebühr in Höhe von je 5 werden nach Abreise mit der Kaution verrechnet. Der Gast erhält hierzu eine detaillierte Kautionsabrechnung.

Bitte beachten Sie, dass die aufgeführten Nebenkosten gegebenenfalls bereits vorab mit dem Mietpreis zu zahlen sind! Genauere Informationen dazu erhalten Sie in Ihrer Rechnung des Vertragspartners.

Ausstattung

  • Art des Objektes Ferienhaus
    Ferienobjektkategorie Familie und Kinder
    Normalbelegung 1 Personen
    Maximalbelegung 7 Personen
    Sonstiges Nichtraucherhaus
    Haustier erlaubt
    Anzahl Schlafzimmer 2
    Sonstige Räume Aufenthaltsraum
    Aussenanlage Terrasse
    Balkon
    Anzahl Zimmer 3
    Maximalbelegung Erwachsene 6 Personen
    Maximalbelegung Kinder 6 Personen
  • Beschreibung der Objektanlage Umzäunt mit einer Hecke, Mauer oder Zaun
    Freizeiteinrichtungen am Objekt Sauna
    Gartenausstattung Grill
    Sonstige Freizeiteinrichtungen Fahrradraum abschließbar
  • Sonstiges Kleinkinderausstattung
  • Heizung Heizung
    Unterhaltungselektronik Radio/Radiowecker
    CD-Player
    TV
    Sonstige Unterhaltungselektronik TV - Flachbild
    Einrichtungen Waschmaschine
  • Ausstattung Badezimmer WC
    Dusche
    Badewanne
  • Ausstattung Küche Mikrowellenherd
    Tiefkühlschrank/Truhe
    Geschirrspüler
    Backofen
    Kühlschrank
  • Parkmöglichkeiten Parkplatz
    Entfernung Restaurant 1 km
    Entfernung Einkaufsmöglichkeit 2 km
    Sportmöglichkeiten in der Umgebung Reitplatz / Reitmöglichkeiten
    Entfernung Gewässer 1 km
  • Nächster Bahnhof (Entfernung) 5 km
    Nächste Autobahn (Entfernung) 20 km

Öffnungszeiten

Die Sauna hat den Betrieb eingestellt.

Verfügbarkeitscheck

Definiere An- und Abreisetag, um Verfügbarkeiten und Preise anzuzeigen.


Bewertungen

Ø 4,2 „perfekt“ 4 Bewertungen

Zusammenfassung

Möblierung (4 Bewertungen, Extern)

Ø 3,25

Lage (4 Bewertungen, Extern)

Ø 3,75

Sauberkeit (4 Bewertungen, Extern)

Ø 3,0

Externe Bilder (4 Bewertungen, Extern)

Ø 2,5

Preis (4 Bewertungen, Extern)

Ø 3,25

Deine Bewertung

Hilf mit deiner Bewertung anderen Besuchern sich ein detailierteres Bild zu machen, sowie dem Betreiber sich stetig zu verbessern.

Bewertung abgeben
Es wurden bisher keine Bewertungen für HavelFinn - Finnhütte, Sauna - rustikale Ferien auf dem Land - Finnhütte und Sauna - rustikale Ferien auf dem Land verfasst.